AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen:

  kommt nach telefonischer Absprache zu Ihnen ins Haus.
Am Telefon wird die Problemstellung erörtert und bei Aussicht auf Erfolg ein Termin vereinbart. 
behält sich vor, nach Ansicht des Problems vor Ort die weitere Bearbeitung abzulehnen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Problemstellung die Kompetenz des Mitarbeiters übersteigt, nicht behebbare Materialschäden vorhanden sind oder andere Umstände die weitere Bearbeitung erheblich erschweren.

Bei Nichtausführung werden nur die Anfahrtskosten berechnet.
 

Kostenvoranschlag / Fehlerdiagnose wird mit 1/2 - 1 Arbeitsstunde berechnet.

Sie sollten folgende Daten bereithalten:

Welches Betriebssystem?         Windows    ( Win 10 Win8 Win7  Vista / XP)

Zugangsdaten:    PC-Passwörter / Internet-Provider / Email (falls erforderlich

Preise                                                                             inkl. MWSt 19%

Anfahrtskosten   (einfache Fahrt, pro Auftrag) 

8€ + 0,65€ pro km

erster Stundensatz ohne Materialkosten:

 € 49,-

bei Arbeitszeiten über 1 Stunde  
je angefangene 15 min Arbeitseinheit     

€ 12,-

telefonische Beratung /Fernwartung (für Kunden auf Rechnung)

0,99 €/min

zum Auftrag

Garantie:
der Lindlarer PC-Engel berechnet für die Ausführung der Arbeiten nur die tatsächlich mit der Problemstellung verbundene Arbeitszeit, mindestens aber eine halbe Stunde. 
Dies bedeutet einerseits, dass ich für bei der Ausführung eingeschlagene fehlerhafte Lösungswege grundsätzlich geradestehe, andererseits aber nicht für erst bei der Ausführung zutage tretende Hardwaredefekte hafte, die nicht mit den angewandten Arbeitstechniken zu beheben sind.
Fehlerhafte Hardware muss grundsätzlich ausgetauscht werden, da der Lindlarer Engel   nur Fehler beheben kann, die in der Systemsoftware begründet liegen. (z.B. durch fehlerhafte Installation)

Haftungsbeschränkung
haftet für sämtliche sich ergebenden Schäden aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur nach Maßgabe der folgenden Ziffern:

1 Bei Vorsatz, Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Personenschäden haftet
  nach den gesetzlichen Vorschriften.

2 Bei grober Fahrlässigkeit ist die Haftung der Höhe nach begrenzt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.

3 Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde oder wenn ein Fall des Verzuges oder einer vom zu vertretenden Unmöglichkeit vorliegt. Die Haftung ist in diesen Fällen begrenzt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.

4 Bei Fehlen zugesicherter Eigenschaften, anfänglicher Unmöglichkeit oder der während des Verzuges eintretenden Unmöglichkeit ist die Haftung der Höhe nach begrenzt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden.

5 Die Haftung für einen vom zu vertretenden Verlust von Daten oder Programmen ist zudem auf den Schaden begrenzt, der auch eingetreten ist bzw. wäre, wenn Kunde seine Daten innerhalb angemessener Intervalle gesichert hat bzw. hätte, mindestens jedoch einmal täglich. haftet nicht für die Verletzung von Schutzrechten, die aus der Verwendung von nicht registrierter Software entstehen sowie für Schäden am Betriebssystem, die durch die Installation von zusätzlicher Software auftreten

6. Datensicherungspflicht
Der Kunde übernimmt als wesentliche Vertragspflicht, Daten und Programme in anwendungsadäquaten Intervallen, mindestens einmal täglich, in maschinenlesbarer Form zu sichern und damit zu gewährleisten, dass diese mit vertretbarem Aufwand wiederhergestellt werden können.

Zahlungsbedingungen
Die Zahlung der anfallenden Kosten kann der Kunde wahlweise nach Rechnungsstellung innerhalb 10 Tagen bar, per Scheck oder Überweisung vornehmen. Gelieferte Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von .

 Lindlar, den 1.Januar 2009